Machen Sie mal Pause!22. Juli 2019Das „Pause machen“ hat in Deutschland immer noch einen schlechten Ruf: Da schwingt immer mit, dass Sie, wenn Sie eine…
Sag doch mal ehrlich …12. Juli 2019Ich bin zur Zeit viel mit dem Flieger unterwegs und da fallen mir immer wieder Kommunikations-No-Gos auf. Nicht weil die…
Mehr Herzlichkeit für bessere Ergebnisse5. Juli 2019„Meine Damen und Herren, hier spricht Ihr Kapitän“, tönte die sonore Stimme aus dem Lautsprecher. Wir Fluggäste wurden begrüßt und…
Ein Themen-Hype jagt den nächsten: Geht’s noch?28. Juni 2019Vor Kurzem an einem Sonntag Abend habe ich mich tierisch aufgeregt und ich will Ihnen auch erzählen, warum – auch…
Ärgern und trotzdem konstruktives Feedback geben – geht das?15. Juni 2019„Verdammt!“, stöhnt Anja Schmitz und schüttelt den Kopf. Die Führungskraft sitzt an ihrem Schreibtisch und hat gerade nochmal das Handout…
Verkaufen Sie sich doch selbst!7. Juni 2019„Die Kirche muss sich besser verkaufen!“ – Was halten Sie von diesem Satz? Ich bin mir sicher, dass nun einige…
Durch Vielfalt gewinnen31. Mai 2019Wow, das ist ja der Hammer! Zumindest für die Engländer: In der Champions League und der Europa League finden in…
Wenn die Führungskraft auch gleichzeitig Mensch ist …24. Mai 2019In jeder harten Führungskraft steckt auch ein verletzlicher Mensch. Nur die Wenigsten zeigen jedoch diese Seite im Businesskontext. Warum eigentlich?…
Schalt doch mal ab!17. Mai 2019Vor wenigen Wochen verbrachte ich einige Tage in einem sehr schönen Hotel in Meran: Ausgestattet mit einer einladenden Wellness-Ecke, die…