
Stefan
Stefan
„Das Leben meint es gut mit mir! – ich aber auch!“
– mit dieser positiven Grundhaltung geht Stefan Reutter durchs Leben. Aber nicht schon immer. Bis er diese Einstellung entwickelte, war es ein langer Weg … – nachzulesen in seinem ersten Buch „Gut, dass es Dir schlecht geht! Warum die schlimmsten Tage im Leben manchmal die besten sind“.
Als junger Kerl wollte er Profifußballer werden. Er war richtig gut. Als Jugendnationalspieler spielte er internationale Turniere und bei seinem Verein, dem VfB Stuttgart, stand er kurz vor seinem großen Karriereschritt in die Bundesliga – da zog er sich in einem Spiel eine schlimme Knieverletzung zu, die nie wieder ganz verheilte. Mehr dazu finden Sie auch auf focus.de
Aber Stefan Reutter war ein ehrgeiziger junger Mann, der dem Sport treu blieb und gleichzeitig die weitere große Leidenschaft seines Lebens entdeckte: Anderen Menschen dabei zu helfen, sich zu entwickeln. Das tat er als Skilehrer und Skilehrerausbilder, das tat er als Schulungsreferent bei einer großen Versicherung, das tat er als Speaker und ab 2005 als selbständiger Coach und Unternehmer.
Bis heute bildet er Menschen aus und hilft ihnen dabei, das Beste aus sich herauszuholen. Als Executive Coach unterstützt er vor allem Führungskräfte aus Business und Sport.
„Wenn ich auf diese Entwicklung zurückblicke, hätte ich damals in Oberjettingen nie gedacht, dass ich irgendwann hier landen würde, und sein würde, wer ich heute bin. Ich muss Christoph Lichtenberg recht geben: ,Wir können das Leben eben nur vorwärts leben und rückwärts verstehen.’“
„Leben heißt lernen. Leben heißt wirksam sein – und die Freude an der Entwicklung spüren, meiner eigenen und der Entwicklung der Menschen, die ich begleiten darf.“
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen