BLOG

20. April 2019
Stefan Reutter, Vorträge, Präsentationen, Führungskräfte

Es ist immer mehr drin – auch bei Ihren Vorträgen und Präsentationen

„Mensch Stefan, was soll ich sagen? Ich fand deinen Vortrag richtig …  schlecht. Du kannst zwar ohne Ende reden, aber mit Struktur hatte das nicht viel […]
12. April 2019
Journalismus, Stefan, Reutter, Glaubwürdigkeit, Presse, Journalist

Journalist, was fühlst du?

Das war mal wieder großes Journalismus-Kino: Im Morgenmagazin des ZDF stürmt eine Frau aus dem Publikum auf die Bühne, drückt sich zwischen die beiden Moderatoren und […]
5. April 2019
Wissen, Leben, Weisheit, Stefan Reutter, Edition F.

Sie sind Ihr bester Lehrer!

Was ist wichtiger als Wissen? Die Musterlösung für diese Frage finden Sie sicher auf Google oder Wikipedia – aber ich kenne jemanden, der Ihnen eine noch […]
29. März 2019
Loew, Glaubwürdigkeit

Das Gute am schlechten Löw

Nein, ich kann Ihnen auch nicht die Glaskugel deuten, wie die Nationalmannschaft gegen Serbien und die Niederlande gespielt hätte, wären Thomas Müller, Jérôme Boateng und Mats […]
22. März 2019
Gefuehle, Stefan, Reutter, Wirksamkeit, Kommunikation

Schlosshunde im Schnee – warum auch kalte Momente Herz erfordern

Was werden jetzt alle von mir halten? Vor der Verkündung dieser Entscheidung hatte ich echt Schiss: Ca. 18 Jahre lang war ich Cheftrainer Ski-alpin in der […]
15. März 2019
Fünf-Sekunden-Regel, Stefan Reutter, Vortrag, Rede, Präsentation, Freude

Die Fünf-Sekunden-Regel für Ihren Vortragserfolg

Ich bin sicher, Sie kennen das: Sie haben eine Präsentation oder eine Rede zu halten. Sie sind gut vorbereitet. Vielleicht sind Sie bis kurz vor dem […]
1. März 2019
glaubwürdig, Stefan, Reutter

Da brauchen Sie Eier!

„Die Digitalisierung überfordert mich als Führungskraft. Ich komme mit den neuen Technologien überhaupt nicht zurecht und wünsche mir die alte Welt zurück, wo alles so bleibt, […]
28. Februar 2019
Customer Centricity, Zufriedenheit, Verkauf, Vertrieb, Vertriebszeitung, Stefan Reutter

Customer Centricity: Bitte nicht um Zufriedenheit betteln

„Bitte bewerten Sie mich mit ‚überaus zufrieden‘.“ Boah, ist das peinlich für eine Premiummarke! Wie Customer Centricity wirklich geht, lesen Sie in meinem Gastbeitrag in der […]
4. Februar 2019
Hoffnung, Stefan Reutter, Edition F., Gesellschaft

Mit der hausgemachten Hoffnung in die Welt

„Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne Für diese Erde auf der wir wohnen …“ So trällerte Nicole 1982 beim Eurovision Song Contest in England. Warum in […]
Wir benutzen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit der Site Cookies. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.